Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Zahlenteufel Zacharias zu Gast am Hohenstein

Am Mittwoch, den 13.06.2018 drehte sich für unsere Erst- und Zweitklässler alles um die Welt der Zahlen. Im Forum unserer Schule wurde das Mathe-Musical „Zacharias, der kleine Zahlenteufel“ aufgeführt. Schon das toll gestaltete Bühnenbild mit dem großen Teufelsgesicht versprach Spannung und Abenteuer. Und tatsächlich wurden unsere jungen Zuschauer nicht enttäuscht.

Zacharias, der kleine Zahlenteufel, begab sich direkt zu Beginn der Vorstellung ins Publikum und suchte den persönlichen Kontakt zu den Kindern.

Die Kinder erfuhren, dass Zacharias mit Zahlen auf Kriegsfuß steht und sie überhaupt nicht ausstehen kann. Seit Jahrhunderten kämpft er schon darum, den Menschen die Zahlen madig zu machen. Er will sie ausrotten. Als „Großer G“ davon erfährt, schlägt er eine Wette vor. Zacharias soll beweisen, dass Zahlen überflüssig sind und drei Aufgaben lösen, ohne Zahlen zu verwenden.

 

Mit viel Schwung, tollen Liedern und der Unterstützung der Kinder macht sich Zacharias sodann an die Aufgaben. Am Schluss stößt er jedoch an seine Grenzen, doch der „Große G“ ist gnädig und Zacharias darf bleiben.

Die Kinder waren begeistert und dankten es ihm mit viel Applaus. 

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de