Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Waldjugendspiele am 11.06.2018

Am 11.06.2018 ging es für unsere dritten Schuljahre zum „Waldweg Grenzenlos“ in der Kimicke. Hier durften die Kinder an den Waldjugendspielen 2018, durchgeführt durch das Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland, teilnehmen. An 13 Stationen, die im Wald auf einer Wegstrecke von ca. 2,5 km aufgebaut waren, konnten die Kinder in Kleingruppen verschiedenste Aufgaben erfüllen.

 

Neben dem Entdecken von verschiedenen Tierarten von einem Hochsitz, konnten die Kinder Holz vermessen, Zapfen werfen, verschiedene Gegenstände ertasten, sich beim Vertrauensgang blind führen oder weit in eine Sprunggrube springen.

Alle Kinder waren nach dem tollen Tag im Wald begeistert, zufrieden und auch ein kleines bisschen müde.

Vielen Dank an das Forstamt und die Förster für den schönen und mal ganz anderen Schulvormittag! 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de