Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Ein Lied für den Kreis Olpe

Der Kreis Olpe wird 200 Jahre alt. Ein Geburtstagsständchen der besonderen Art muss gut vorbereitet sein. Aus diesem Grund hatte die Klasse 4 am 9.3.2017 Besuch von Bernd Klüser und seinem Fuchs Funny.

 


Bernd Klüser ist Musiklehrer und hat durch seine "FUX-Musik" und deutschlandweite Bühnenshows jede Menge Musikerfahrung.

 

Fux sind der Musiker und Sänger Bernd Klüser sowie der große, liebenswerte, kuschelige Fuchs Funny.

Zum 200. Geburtstag des Kreises Olpe wurde Bernd Klüser beauftragt, ein Lied über den Kreis zu schreiben.

Dieses Lied "Was man alles nicht weiß...(über unseren Kreis)" wurde mit den Schülern der Klasse 4 an einem Vormittag einstudiert.

Das Lied kann man sich auch auf der Homepage von Bernd Klüser anhören:

www.fuxmusic.com

                                         

 

 

 

Bernd Klüser ging mit den Kindern den Text und die Melodie Stück für Stück durch. Nach kurzer Zeit saß der Text und es wurde kräftig mitgesungen.

 

 

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de