Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Schöne Erfolge beim Fußball- und Volleyball-Turnier

Am Mittwoch, den 09.05.18 fand auf dem Kreuzberg bei strahlendem Sonnenschein zum 40. Mal das Turnier der Olper Grundschulen statt. Es wurde wie jedes Jahr um den Bortolot-Cup gespielt.

Auch unsere Schule nahm wieder mit zwei Mannschaften an dem Turnier teil.

Die Fußballmannschaften aus den Klassen 3 und 4 lieferten sich ein spannendes Turnier, bei dem alle Kinder mit Feuereifer dabei waren. Angefeuert wurden unsere Mannschaften von ihren Klassenkameraden, die nicht nur Plakate gebastelt, sondern sich auch tolle „Anfeuerrufe“ ausgedacht hatten.

Unsere Mannschaften schafften es durch spielerisches Können, Teamgeist und Fairplay auf die Plätze 2 und 6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Als Preis gab es neben einer Urkunde einen Eisgutschein für die Final-Mannschaft.

 

Im Finale unterlag unsere eine Mannschaft trotz großen Einsatzes der Siegermannschaft der Düringer Schule, der wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren möchten.

Aber: liebe Düringerschule, im nächsten Jahr greifen wir natürlich wieder an und werden bis dahin fleißig trainieren!

 

Übrigens: nach dem Spiel hingen die Trikots der beiden Finalgegener gemeinsam auf der Wäscheleine. Was für ein schönes Ende…

 

Auch unsere Volleyballerinnen konnten sportliche Erfolge verbuchen. Am 18.04.18 fand das 14. Volleyball-Turnier  der Grundschulen im Kreis Olpe in der Sankt-Franziskus-Schule statt.

Es trafen sich 14 Mannschaften aus fünf Grundschulen des Kreises Olpe. Wir konnten in diesem Jahr zwei Mannschaften aufstellen und uns den 4. und 5. Platz sichern.

Im Juni wird Frau Hengstebeck mit einigen Schülerinnen zum Endturnier nach Siegen fahren. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen!

 

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de