Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Sommerkonzert der Bläserklassen 2018 

Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Sommerkonzert unserer Bläserklassen am Donnerstag, den 5. Juli 2018 im Forum unserer Schule statt. 

 

 

Eröffnet wurde das Konzert von der Bläserklasse des dritten Jahrgangs unter der Leitung von Frau Mockenhaupt-Wukadinowitsch. Gemeinsam mit dem Publikum machten sich die jungen Musiker auf die Suche nach einem Winterquartier für den "Heuschreck", der aufgrund seiner Musikverliebtheit keine Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit getroffen hatte. Statt sich einen Unterschlupf zu organisieren, hatte er sich den Sommer über tagträumerisch Liedern und Klängen hingegeben. Die musikalische Reise wurde begleitet von Songs wie "We will rock you", den "Hard Rock Blues" bis hin zum "Happy Summer Song", der zum guten Schluss ertönte, als der Heuschreck eine künstlerfreundliche Herberge gefunden hatte und sein Überleben durch die musikbegeisterte Feldmaus gesichert war. 

Im Anschluss heizte die Bläserklasse des vierten Jahrgangs unter der Leitung von Musikschullehrer Ingo Samp dem Publikum mit Stücken wie dem "Banana Boat Song" und dem königlichen Marsch der Löwen ordentlich ein. Das Hauptwerk, eine Suite in drei Sätzen von Paul Jennings, und der zum Abschluss präsentierte Militärmarsch von Franz Schubert wurden genau wie die vorherigen Stücke mit tosendem Applaus honoriert. 

Dass es sommerlich heiß herging zeigen auch diese zwei jungen Musiker mit ihren Blumenketten:

 

Siegrid Sundermann bedankte sich im Namen des Kollegiums bei allen Verantwortlichen und überreichte sommerliche Blumengrüße.

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de