Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

MINT Woche der vierten Klassen

In der Woche vom 5. bis 9. November nahmen wir, die SchülerInnen der vierten Klassen, an verschiedenen MINT Projekten teil.

Am 7. November waren wir in der Sekkundarschule. Dort zeigte uns Christoph Biemann, der Mann mit dem grünen Pullover von der Sendung mit der Maus, viele Experimente.

Am 8. und 9. November besuchten wir in der St. Franziskus Schule eine Physik- und eine Chemie-stunde. Wir sahen Experimente, probierten sie aus und bekamen sie erklärt.

 

Vielen Dank an die Sekundarschule, die St. Franziskus-Schule und natürlich Christoph Biemann. Wir hatten tolle MINT Tage und haben viel Neues gelernt!

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein"  |  kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de