Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Konzert der Bläserklasse 2017

 

Kurz vor den Sommerferien haben die Kinder aus den Bläserklassen des 3. und 4. Schuljahres ihr Können unter Beweis gestellt. In einem Konzert für Eltern, Familie und Lehrer zeigten die Klassen 3, dass sich das Üben im vergangenen Schuljahr gelohnt hat.

Unter der Leitung von Daniela Mockenhaupt spannten die Schüler der Klasse 3, im Kanon den Wagen an und rechneten mit Pippi Langstrumpf 3x3 macht 9. Die Moderation des Konzerts der Klasse 3 übernahmen die Kinder selbst.

Die Bläserkids der Klasse 4 zeigten ihr Können nach zwei Jahren Musikunterricht in einer musikalischen Reise um die Welt: Karibik, Japan, USA und England waren nur einige Stationen. Unter der Leitung von Ingo Samp präsentierte das Orchester mehrstimmige Märsche und Musikstücke wie "Mary Poppins" und "pomp and circumstance"

Im Anschluss an das Konzert konnten die Akteure und deren Familien den Abend noch bei belegten Brötchen und kalten Getränken ausklingen lassen. Denn für das leibliche Wohl hatte wieder der Förderverein gesorgt.

 

Die Bläserklasse des 3. Schuljahres unter der Leitung von Daniela Mockenhaupt.

 

 

...geschafft: nach dem Auftritt hörten die Bläserkids der Klasse 3 den "Großen" zu.

 

 

 

 

Die Bläserklasse des 4. Schuljahres unter der Leitung von Ingo Samp.

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de