Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

 

Besuch der Freilichtbühne in Freudenberg:

Jim Knopf begeistert alle

 

Am Dienstag, den 28.07.17 war es so weit: wie in jedem Jahr stand auch dieses Jahr der Besuch der Freilichtbühne in Freudenberg auf dem Programm und mit Vorfreude und Spannung im Gepäck machten sich Schüler und Lehrer der Klassen 1-4 am frühen Morgen auf den Weg nach Freudenberg.

Gezeigt wurde das Stück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende. Als Baby kommt Jim Knopf in einem Paket nach Lummerland. Dort freundet er sich mit Lukas dem Lokomotivführer an. Da Lummerland zu klein ist, muss Lukas mit seiner Lokomotive Emma das Land verlassen und Jim Knopf begleitet ihn auf seiner Reise, auf der sie viele Abenteuer erleben und Jim Knopf das Geheimnis seiner Herkunft lüftet

Nicht nur die spannend inszenierte Geschichte rund um Jim Knopf, auch die Spielfreude der Schauspieler, die aufwändigen und farbenprächtigen Kostümen und die tolle Kulisse mit wechselnden Spielorten begeisterten Jung und Alt. Pyrotechnische Effekte wie der Vulkanausbruch sorgten zusätzlich für Staunen und Faszination. 

So verwunderte es nicht, dass es am Ende einen Riesenapplaus gab und viele Kinder lautstark "Zugabe" riefen.

 

 

 

 

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de