Gemeinschaftsgrundschule "Am Hohenstein" in Olpe

Einschulung 2017

 

Am Donnerstag, den 31.8.2017 startete für 52 Kinder das Abenteuer Schule!

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marienkirche versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrer in der Turnhalle zur Einschulungsfeier.

 

 

Die Schulleitung Frau Sundermann begrüßte die Erstklässler und ihre Familien mit herzlichen und mutmachenden Worten.

 

 

 

Die Schüler der 2. Klasse hießen die Lernanfänger mit vorher einstudierten Beiträgen herzlich Willkommen.

 

 

Frau Hengstebeck-Werner, Klassenlehrerin der 1a, erzählte von Leo, dem Löwen, der mit einem Grummeln im Bauch seinen ersten Schultag erlebt hat. Der aber auch erfahren hat, dass es anderen Schulanfängern genauso ging und dass jeder etwas Besonderes kann.

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die Vorträge gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassen und erlebten dort ihre erste, richtige Schulstunde!

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern am Kuchenbuffet mit Kaffee und Leckereien die Zeit vertreiben.

 

 

 

Wir wünschen unseren Lernanfängern Mut, Geduld und viel Spaß beim Lernen und Leben in unserer Schule!

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Olpe "Am Hohenstein" | kontakt@grundschule-amhohenstein-olpe.de